P. Holla & Sohn GmbH

Tore ~ Zäune ~ Geländer ~ Antriebe und vieles mehr l

 

Wir über uns

Im Jahr 1977 wurde die Firma P. Holla GmbH von Paul Alois Holla und seiner Ehefrau Emi Maria Holla in Worms-Heppenheim gegründet. In den ersten Jahren wurden überwiegend Fenster, Haustüren, Innentüren sowie Decken- und Wandpaneele fertig bezogen, verkauft und montiert. Nach und nach wurde dass Angebot dann stetig um Garagentore, Zäune, Hoftore und Antriebstechnik etc. erweitert und es wurden die ersten Verkaufsmessen erfolgreich mit eigenen Ausstellungsexponaten besucht.

Im Jahr 1990 wurde ein größeres Firmengrundstück näher bei  Worms gesucht und man wurde in Worms-Hochheim in der Binger Straße 48 fündig. Anfang 1991 war der Umzug in diese Firmengebäude und Freiflächen dann abgeschlossen. Im gleichen Jahr wurde dann auch in P. Holla & Sohn GmbH umfirmiert und die Geschäftsführung der Firma an den Sohn des Hauses, Stefan Holla, der auch schon seit Gründung in der Firma tätig war, übergeben. Mittlerweile wurden dann jährlich schon neun  Verkaufsmessen mit eigenen speziell dafür ausgebauten Ausstellungscontainern und dazugehörigen Transport LKW's besucht. Die Montagearbeiten und Reparaturen wurden seit 1985 von speziell dafür eingestellten und produktspezifisch geschulten Facharbeiterteams ausgeführt. Die Erweiterung der Produktpalette ging und geht auch heute noch stetig weiter und es wird immer nach Nischenprodukten und Marktlücken zur Erweiterung des Sortiments gesucht.

Im Jahr 2004 ereilte uns dann ein sehr schwerer Schicksalsschlag als Paul Holla plötzlich im Alter von damals erst 64 Jahren verstarb. Seine Erfahrung, sein Fachwissen, sein Verkaufstalent und sein Gespür für innovative Produkte vermissen wir seitdem und bis heute noch sehr! Unser Bestreben ist es die Firma im Sinne des Firmengründers weiterhin zu führen, qualitativ hochwertige Produkte in individueller Fertigung zum fairen Preis anzubieten und somit unsere Kunden langfristig zufrieden zu stellen.

Anfang 2007 erfolgte ein weiterer Umzug innerhalb von Worms, diesmal von Worms-Hochheim in die Innenstadt, in den Gewerbepark "Maria Münster", Klosterstraße 30-32. Es stehen nun größere Hof- und Parkplatzflächen für unsere Kunden und den Lieferantenverkehr zur Verfügung und die Ausstellungsfläche wurde ebenfalls dem gewachsenen Produktsortiment angepasst.

Trotz der immer schwieriger werdenden Marktsituation und der sogenannten "Geiz ist geil"-Menthalität haben wir immer noch sehr viel Spaß daran für unsere Kunden individuelle und auf Maß gefertigte hochwertige Produkte herzustellen und zu montieren an denen diese dann über jahrzehnte Freude haben werden. Wir sind ein innovativer Familienbetrieb und wollen dies auch bleiben da bei uns Qualität vor Quantität gestellt wird! Bis dato gab es auch nur einige wenige Fälle in denen wir nicht eine geeignete Problemlösung, sofern technisch machbar, gefunden haben.

Wir möchten auch hier nicht versäumen unseren "alten Kunden" herzlich für Ihre Treue zu danken und natürlich auch hier "neue Kunden" auf uns und unsere Produkte aufmerksam zu machen, zu informieren und zu werben!

Die 4 Unternehmensgrundsätze

 1) Der Kunde ist in unserem Unternehmen die Person, um die sich alles dreht - egal, ob persönlich, im Brief, am Telefon; immer ist er derjenige, dem wir unsere größte Aufmerksamkeit schenken.

2) Unsere Mitarbeiter sind motiviert, gut ausgebildet und arbeiten im Team zum Wohl der Kunden.

3) Wir zeichnen uns durch höchste Qualität, anwenderorientierte Produktvariationen und erstklassigen Kundenservice aus.

4) Neben professionellem Qualitätsmanagement ist auch die ökologische und soziale Unternehmensausrichtung die Basis unserer Kundenbindung.